Wenn die Ortung Ihrer LUADA 2 Notrufuhr nicht funktioniert, kann dies verschiedene Ursachen haben. In diesem Artikel finden Sie mögliche Gründe und Lösungen, um das Problem zu beheben.
1. Keine Rückmeldung bei manueller Standortabfrage
Wenn Sie keine Antwort-SMS auf eine manuelle Standortabfrage erhalten, prüfen Sie Folgendes:
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SMS-Guthaben:
- Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte der Uhr über ausreichend SMS-Guthaben verfügt.
- Wenn Sie eine Prepaid-Karte nutzen, überprüfen Sie das verbleibende Guthaben beim Anbieter.
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Korrekte SMS gesendet:
- Stellen Sie sicher, dass die SMS mit dem Inhalt GPS (alles in Großbuchstaben) an die Rufnummer der Uhr gesendet wurde.
- Stellen Sie sicher, dass eine SMS versendet wurde und keine iMessage, RCS oder WhatsApp Nachricht.
- Starten Sie die Uhr neu, damit diese sich neu mit dem Mobilfunknetz verbindet.
2. Ortung ist ungenau oder zeigt keine Position an
Wenn die Ortung ungenau ist, finden Sie hier alle weiteren Hinweise.
3. Fehlercode 1003
Wenn Sie eine Rückmeldung erhalten haben, dass die GPS Ortung nicht möglich war (Fehlercode 1003) dann finden Sie hier alle weiteren Hinweise.
Weitere Hinweise
- Testen Sie die Ortung nach der Behebung der möglichen Ursachen erneut.
- Sollte die Ortung weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich an unseren Support.