Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann hilfreich sein, wenn Sie Probleme mit der Uhr haben oder sie für einen neuen Nutzer vorbereiten möchten. Beachten Sie, dass dabei alle gespeicherten Einstellungen und Daten gelöscht werden.
Wichtig: Der Reset kann kein "eingefrorenes Display" beheben. In diesem Fall laden Sie die Uhr nicht mehr auf, bis der Akku verbraucht ist. Danach können Sie die Uhr wieder laden, einschalten & wieder normal verwenden.
1. Voraussetzungen prüfen
-
Stellen Sie sicher, dass die Uhr ausreichend geladen ist. Verbinden Sie sie mit der Ladestation und warten Sie, bis der Akku mindestens 50 % erreicht hat.
-
Vergewissern Sie sich, dass die Uhr über Mobilfunkempfang verfügt.
2. Werkseinstellungen zurücksetzen
Das Zurücksetzen erfolgt durch ein spezielles SMS-Kommando:
-
Senden Sie eine SMS mit dem Text
#reset#
an die Telefonnummer der eingelegten SIM-Karte. -
Die Uhr führt daraufhin automatisch den Reset durch und startet neu.
-
Die Uhr bestätigt den Reset in der Regel durch eine entsprechende SMS-Antwort.
-
Warten Sie einige Minuten, bis die Uhr neu gestartet ist und sich wieder mit dem Mobilfunknetz verbunden hat.
-
Hinweis: Bei schlechtem Mobilfunkempfang kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen oder dazu führen, dass der Reset zweimal hintereinander durchgeführt wird.
3. Nach dem Zurücksetzen
-
Prüfen Sie, ob die Uhr erfolgreich zurückgesetzt wurde.
-
Führen Sie die Ersteinrichtung der Uhr durch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Einstellungen können über das Einrichtungsformular oder per SMS-Kommando vorgenommen werden.
-
Stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Funktionen und Notrufnummern korrekt eingerichtet sind.
4. Bei Problemen
Sollte das Zurücksetzen nicht funktionieren, prüfen Sie folgende Punkte:
-
Ist die eingelegte SIM-Karte aktiv und kann SMS empfangen?
-
Wird auf dem Display der Uhr
G
oder4G
angezeigt? -
Wurde das SMS-Kommando korrekt eingegeben?
-
Wurde eine SMS versendet? (Keine iMessage oder WhatsApp-Nachricht)